ich hoffe ich bin in diesem Forumsteil richtig mit meinem posting.
Kurz und knapp: ich habe gehört, dass man die LSMW nicht für periodische Datenübernahmen nutzen soll, sondern nur für einmalige Altdatenübernahmen.
1. Ist die obige Aussage korrekt?
2. Warum ist die obige Aussage korrekt, also warum sollte man mit der LSMW keine periodischen Datenübernahmen machen?
Habe folgende Aussage gefunden:
"LSMW unterstützt die einmalige Übernahme von Daten (initial data load) und mit Einschränkungen permanente Schnittstellen. Periodische Datenübernahmen sind daher möglich. LSMW beinhaltet aber keine Funktionen zur Überwachung der permanenten Schnittstellen.
Das Tool unterstützt keine Datenexportschnittstellen (outbound interfaces)."
Wie ist es mit Wiederaufsetzbarkeit nach Abbruch?
Was ist mit Rollback-Funktionalität im Fehlerfall?
Mit einem Link auf ein Dokument wäre mir auch geholfen.
Ich habe in meine Doku der LSMW mal nach geschaut. Die LSMW unterstützt bei einmaligen und periodischen Übernahme von Daten nach R/3.
Mir ist auch nicht bekannt das diese nicht zu empfehlen ist.
Danke für die Antworten. Wie sieht es dann aus mit permanenten Schnittstellen (siehe auch oben): "mit Einschränkungen für permanente Schnittstellen nutzbar, da die LSMW keine Funktionen zur Überwachung von permanenten Schnittstellen ermöglicht".
Unter 'Überwachung permanenter Schnittstellen' stelle ich mir das gesamte Fehlerhandling beim z.B. Abspielen mehrerer aufeinanderfolgende Mappen und Fehler- und Listausgaben vor.