ich habe eine Kundeneigene Tabelle in das BW übertragen.Diese enthält unter anderem das Element 0WBS_ELEMT.
Ich schreibe die Infosource in ein ODS-Objekt dann weiter in ein Infocube. möchte ich nun als Navigationsattribut die Projektdefinition ziehen, kommt im Query keine Ausgabe. Statt dem eigentlichen PSP-Element (z.b. F/00155-UPS) kommt nur eine Zahl (17503) warum?? Muss ich das Element noch konvertieren oder ähnliches??
Bemerkung: ich hatte zuvor die Stammdaten für das PSP-Element geladen!
also das sieht so aus - ich habe die Stammdaten, dort sind beide Felder gefüllt und keines mit der komischen Zahl.
Sobald ich die Infosource lade erzeugt es mir in der Infoobject PSP-Element pro neue Zahl einen Eintrag mit der Zahl im Feld wbs_elemt.
Bringt es mir jetzt etwas, wenn ich die Konvertierungsroutine herausnehme?
Dann muss ich aber erst alle Stammdaten löschen und wieder neu laden, und dann die Infosource laden, oder??
Also wenn die Zahl mit dem Feld wbs_elem übereinstimmt, wird es vermutlich nicht an der Konvertierung liegen! Es scheint wirklich nur mit der Aktivierung zusammenzuhängen! Lässt sich das InfoObject evtl. nur mittels Aktivierungslauf aktivieren?
Wie kann ich denn einen Aktivierunglauf anstarten?
Übereinstimmen tut es aber nicht wirklich wie gesagt, ich habe nun einen Eintrag in der Tabelle wo WBS_ELEMT einmal die komische Zahl ist (17503) und einmal mit dem eigentlichen PSP-Element (F/00155-UPS) obwohl es ein und das selbe ist (kann ich im ERP-System sehen).
Hmm, dann ist wahrscheinlich in der Texttabelle ( /BI0/TWBS_ELEMT) für die Zahl 17503 kein Text hinterlegt, sondern nur für F/00155-UPS?!
In der den Übertragungsregeln wird der Wert 17503 in den Cube gestellt und zu diesem Wert gibt es vermutlich keinen Text!
Am besten du simulierst eine Datenübertragung und schaust dir mal an welcher Wert definitiv aus dem ERP kommt und ob dieser Wert im BW konvertiert wird!
Vielleicht ist beim Laden der Texte das Konvertierungsflag anders als bei der DataSource für die Bewegungsdaten?
Konvertierungslauf startest du in der TA rsa1 Menü Werkzeuge - Hierarchie-Attributsänderungslauf /STRG + F9)
Ja, genau, die Zahl selber wird gar nicht übertragen, nur der Text.
Da ich nicht wirklich weiß wie man eine Datenübernahme simuliert, hab ich mal die Extraktoren im ERP-System getestet. Dort wird für die Tabelle S501 das PSP-Element als Text (F/00155-UPS). Wenn ich mir nun die Konvertierungsroutinen in den Übertragungsregeln für das jeweilge Objekt (Infosource Tabelle PS_PSP_PNR und Infosource PSP-Element POSID) ansehe, ist es einmal ABPSP (PS_PSP_PNR) und das andere mal ABPSN (POSID) kann es auch daran liegen?
Wie kann ich die Konvertierungsroutine in der Übertragungsregel ändern?
Sieht sehr nach der Fehlerursache aus! Warum werden eigentlich 2 verschiedene InfoObjekte benutzt? Wenn du überall dasselbe IO verwendest wirst du auch keine Probleme mit der Konvertierung haben!
Ausschalten lässt sich die Konvertierung in den Übertragungsregeln, linke Spalte mit den Feldern, ganz nach rechts scrollen, dort kann man ein Flag setzen, ist das Flag gesetzt erfolgt eine Konvertierung mit der am IO hinterlegten Routine!
Im Prinzip sind das ja keine 2 Objecte, ich hab nur die Infosource für das ODS-Object (also der Tabelle S501) und die Infosource für das Infoobject PSP-Element verglichen, dort werden ja dann im Prinzip die Attribute geladen.
Dann probier ich das ganze mal ohne die Konvertierungsroutine im Infoobject.
Naja, der Extraktorcheck ist auch nicht so toll. Das feld für die Kundeneigene Tabelle wird als Numc 8 an BW übergeben, das eigentliche PSP-Object ist aber mit CHAR 24 definiert, klar dass er eine Konvertierung braucht.
Wie kann ich die Daten Simulationsweise in das BW transportieren und im Debugging verfolgen?
Ich bin glaub ganz wo anderst.
Ich starte immer über die RSA1 ein Infopackage, dann werden die Daten aber gleich geladen. Oder meinst du das Datenpaket starten und dann im Monitor mit rechter Maustaste auf simulieren?