Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar ist hinter einem Dynpro Feld eine Suchhilfe hinterlegt in der ich Werte auswählen kann. Die Werte werden nach Auswahl auch in das dazugehörige Feld geschrieben. Es muss jedoch zusätzlich die Enter Taste in dem Feld gedrückt werden damit die Werte auch in die Variablen des ABAP Programms geschrieben werden. Ich habe die Funktion f4if_int_table_value_request verwendet. Ist eine Simulation der Enter Taste möglich oder was läuft hier schief?
So, jetzt nochmal eine genaue Erläuterung zu meinem Problem: Mein Problem ist, dass nach der Werteauswahl einer Eingabehilfe der Wert zwar im Dynpro Feld erscheint aber noch nicht in die Variable des Abap Programms geschrieben wird. Erst nachdem ich ENTER gedrückt habe. Woran liegt das?
Eine Werthilfe soll nur das Eingabefeld befüllen, was aber keinen (neuerlichen) PAI auslöst. Die Übertragung wird erst durch eine 'reguläre' Funktion ausgelöst, wie das z.B. bei ENTER der Fall ist.
Benötigst Du schon vorab den Inhalt des Feldes, musst Du mit dem FB DYNP_VALUES_READ (FUGR SLH2) den Inhalt direkt von Frontend auslesen.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .