ich habe ein Problem mit dem FuBa REUSE_ALV_GRID_DISPLAY. Ich habe dort eine Spalte einen Hotspot zugewiesen und danach soll die selektierte Zeile eine andere Farbe haben und in der Zeile selber soll ein Wert eingefügt werden. So weit so gut. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nach der Aktion zwar folgendes ausführe
und es auch funktioniert, aber er wird wohl den kompletten GRID (1000 Zeilen x 300 Spalten) neu laden und dadurch ist meine Performance schlecht, dass es der Sau graust. Über 12 Sekunden braucht er dafür. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass der Baustein neu geladen wird, denn beim Durchsteppen mit dem Debugger dauern meine Aktionen, die ich durchführe grade mal 1 - 2 Sekunden und danach macht nur noch der Baustein was.
Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit beim Grid nur einzelne Zellen oder nur diese eine Zeile zu aktualisieren? Ich hoffe es mal ...
Trotdem danke für die Antworten.
Dann werd ich die zusätzlichen entsprechenden Spalten nur auf Benutzerwunsch (Selektionsbildschirm) anzeigen lassen mit dem Hinweis, dass die Performance darunter leidet. Zusätzlich muss ich aber auch noch nen Button einfügen, der dem Benuzter die Inhalte auf Wunsch anzeigt.