ich mal ne Frage. Ich verwendet den FuBa REUSE_ALV_GRID_DISPLAY und gebe ihn mit variabler Spaltenanzahl aus, die erst zur Laufzeit bekannt ist. Soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich einen Refresh-Button im Programm stehen, der den FuBa aktualisiert. Soweit auch noch kein Problem, wenn sich nicht die Spaltenanzahl ändern würde, d.h. der fieldcat muss neu aufgebaut werden und der FuBa dann neu aufgerufen werden.
Wie mach ich das am besten? Weil wenn ich den FuBa erneut aufrufe, ist ja immernoch der andere aktiv. Die Aktionen spielen sich wohl auch eher im ersten noch ab ...
Danke erstmal, aber ich verstehe noch nicht, wie mir dieser Parameter helfen soll ...
Die Doku sagt mir nichts über diesen Parameter und ich erkenne auch kein anderes Verhalten zu vorher. Den Fieldcat muss sich neu aufbauen und die Ausgabe ebenfalls neu aufrufen, aber der alte Aufruf bleibt bestehen, in welchem er richtig rechnet, nur eben weniger Spalten hat. im neuen Aufruf passt nichts wie es soll...
Hi Hannibal,
ich vermute, dass der Refresh im I_CALLBACK_USER_COMMAND verarbeitet wird.
Hast Du dort den Wert RS_SELFIELD-REFRESH = 'X' gesetzt ( Neuaufabau der Liste ).
Gruss Desaster
Das Problem ist nur die sich ändernde Spaltenanzahl. Sonst funktioniert der refresh einwandfrei, es wird nur nicht der fieldcat erneuert, bzw. seine Änderungen bei der Ausgabe net berücksichtigt ...
habe das gleiche Problem, dass Du bereits gelöst hast. Wie schaffe ich das mit der variblen Spaltenerzeugung über den FuBa REUSE_ALV_GRID_DISPLAY.
Im Voraus vielen Dank.