Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich muss einen nicht-rfc-fähigen Baustein auf einem anderen SAP-System aufrufen. Ich habe etwas von einer RFC-Verschalung gehört, weiss nur leider nicht, wie so etwas funktioniert oder wo ich darüber Informationen finden kann.
Vielleicht hat jemand für dieses Problem eine Lösung oder eine kleine Hilfestellung?
Hi,
das geht ganz einfach.
Lege einfach einen Z-FB an, der die gleiche Schnittstelle wie der Original FB hat. ALS Export, Import und TABLES - Parameter gleich. Dann noch das RFC-Kennzeichen aktivieren.
Jetzt rufst Du einfach den SAP - FB mit CALL Function auf und übergibts die Schnittstellenparameter.
Falls der Standard - FB allerdings Meldungen an die GUI schickt kann es zu Problemen kommen, RFC wird im Hintergrund prozessiert.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur leider kann/darf ich auf dem Zielsystem keine FB erstellen, womit dieser Weg leider ausscheiden muss, trotzdem schonmal vielen Dank,
noch jemand anderes vielleicht eine Idee?
die RFC-Fähigkeit eines Bausteines hat schon ihren Sinn!. Der Baustein hat ein definiertes Verhalten, macht keine Bildschirmausgaben oder Sicherungsabfragen, stellt Fehlermeldungen in auswertbar zur Verfügung und und und.
Vielleicht gibt es für Deine Anforderung ja einen RFC-fähigen Baustein oder sogar ein BAPI.