in dem Modul PM (Instandhaltung) habe ich den Report RIAUFK20 kopiert. Die Includes natürlich nicht.
Ich kopierte die Struktur RIHAUFK_LIST in eine eigene und fügte noch Felder (z.B. PSP-Bezeichnung) an. Aus der neuen Struktur wird dann der Feldkatalog erstellt (vermute ich, denn es funktioniert).
Anschliessend fügte ich auf dem Selektionsbild noch Felder ein. Auf dem ALV-Grid werden (wie auch im Standard) mit Aufruf des FB REUSE_ALV_GRID_DISPLAY alle Spalten auf dem Bildschirm angezeigt.
Wenn nun der Anwender auf den Button Tabellenkalkulation (Umschalt + F4) drückt, werden die neuen Spalten in Excel nicht angezeigt.
Wenn der Anwender den Weg über Liste - Datei (Tabellenkalkulation) beschreitet, werden die Spalten in Excel angezeigt.
Mit der CTRL-SHIFT-Doppelklick rechte Maustaste (Konsistenzcheck) sah ich keine Unstimmigkeiten.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Falls noch Ausführen fehlen, bitte melden.
in der Tabelle T370A fehlte ein ergänzender Eintrag. Zusätzlich musste ich die Variable G_TCODE zum Zeitpunkt INITIALIZATION mit meinem eigenen Transaktionscode versorgen. Und schon werden in Excel auch die neuen Felder angezeigt.