nee: Nur "ohne führende nullen"... "Initialwert nicht anzeigen" geht sonst nur im (SAP-Skrip-)Formular...DeathGuardian hat geschrieben:Wenn ich mich richtig errine kannst auf dem Dynpro irgendwo sagen, das er InitialWerte (wie 0 ) nicht anzeigen soll.
das feld brauche ich leider schon, weil es ein ausgabefeld ist und der benutzer ja explizit darauf hingewiesen werden soll, dass hier eben kein wert da ist.ewx hat geschrieben:Hi just,
du kannst mittels LOOP AT SCREEN die Feldeigenschaften beeinflussen.
Mit SCREEN-OUTPUT = '0' verhinderst du dass das Feld ausgegeben wird, also eine "0,00" erscheint.
Natürlich musst du vorher abfragen, ob der Wert null ist...
Gruß, Enno
Das Feld wird ja auch nicht ausgeblendet!just hat geschrieben: das feld brauche ich leider schon, weil es ein ausgabefeld ist und der benutzer ja explizit darauf hingewiesen werden soll, dass hier eben kein wert da ist.
Lies dir doch meinen Text nochmal bitte durch.just hat geschrieben:mal etwas zum hintergrund:
ich erzeuge ne rechnung und diese kann natürlich auch mal den betrag 0 haben (z.b. weil etwas verrechnet wurde, etc.)
in diesem fall soll die 0,00 angezigt werden, weil es ja eine rechnng gibt.
gibt es keine rechnung, soll das feld leer sein.
geht das irgendwie?
Eine andere Idee wäre noch, dass du entwederjust hat geschrieben:auf dem dynpro habe ich auch nicht nur ein feld mit dieser problematik, daher kann ich (auch aus platzgründen) nicht beliebig viele weitere status-/textfelder einfügen.
Code: Alles auswählen.
screen-output = 0.
Code: Alles auswählen.
screen-invisible = 1.