Hä??? Hassu mein Posting gelesen? Da steht was von einer Liste, die aufpoppen sollewx hat geschrieben:bau doch einfach dreivierfünf NORMT-Felder in der SelMaske ein und benutze die zur Selektion der entsprechenden Materialnummern.
Im Ursprungsposting: Ich darf zitieren?ewx hat geschrieben:WO steht was von poppen? Du wolltest was einfaches ohne viel Klickerei...![]()
Gruß, Enno
Also, ich bin immer noch für sachdienliche Vorschläge offen.ralf.wenzel hat geschrieben:Was verbleiben soll, ist die Eingabe des NORMT-Musters in ein Feld, das nicht so kompliziert aufgerufen werden muss, das Auswählen der n Materialien auf der Liste und dann Programmstart mit einem Klick (statt dreien).
Diese Frage würde ich auch gern stellen, ich kriege immer ein Mail nach der ERSTEN Antwort, über den weiteren Fortschritt des Threads werde ich nicht informiert.ewx hat geschrieben:Warum kreig ich bei Postings von dir eigentlich *nie* eine Mail, bei neuen Einträgen zu dem Thread??
Es ist zumindest entweder so kompliziert oder so "flüchtig" erklärt, dass ich mir nichts darunter vorstellen konnte.ewx hat geschrieben:Ist dich auch nicht so kompliziert, was ich vorgeschlagen habe, oder? und in ein Popup kannst du es immer noch bauen.
Wo finde ich den?ewx hat geschrieben:Hast du meinen Tipp aus einem der letzten postings mal probiert: "=T.abc*"
Richtig, daran bau ich immer noch rum. Die damalige Bastellösung hat sich als nicht tauglich erwiesen -- hab ich ja vorher schon angekündigt, aber des Kunden Wille....ewx hat geschrieben:ich nehme mal an der hier betrifft das gleiche Problem...??!![]()
Kann ich dir sagen: Weil bei der von dir vorgeschlagenen Lösung dasselbe passiert wie bei der manuellen Auswahl des Matchcodes OHNE vorherigem Klicken auf die Mehrfachauswahl: Es kommt eine Liste, in der man EINE Zeile auswählen kann. Es ist aber explizit gewünscht, dass man mehrere auswählen kann. Und die "Anhak-Checkboxes" erscheinen halt nur über die Mehrfachauswahl.ewx hat geschrieben:Da steht ganz zuletzt das mit der Suchhilfe.
Ich verstehe auch nicht, warum man ZWEIMAL auf Mehrfachselektion drücken muss zumal anscheinend auch nur EIN Teil der NORMT bekannt ist, also nicht zwanzig verschiedene NORMTs eingetragen werden...
Gruß, Enno
Ja, das trifft es schon ziemlich genau. Leider ist der FB nicht dokumentiert, ich hätte gern eine etwas breitere Ausgabe mit mehreren Spalten, aber wenn ich die Schnittstelle richtig interpretiere, sind nur 40 Zeichen möglich, oder?Diko hat geschrieben:ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber hilft Dir nachfolgendes Coding weiter ????
Die von Diko gepostete Lösung bringt doch schon den passenden Ansatz.ralf.wenzel hat geschrieben:Es ist aber explizit gewünscht, dass man mehrere auswählen kann. Und die "Anhak-Checkboxes" erscheinen halt nur über die Mehrfachauswahl.