also ich habe ein DYNPRO das ein Subdypro beinhaltet.
Auf dem Subdynpro befindet sich ein Table-Control
und ein Button.
Im PAI-Teil des Subdynpros lösche ich den sy-ucomm. Sobald ich jedoch das Modul indem ich den sy-ucomm lösche verlasse, wird das Feld sy-ucomm wieder mit dem alten Wert befüllt.
Wie kann ich das Feld sy-ucomm löschen ??? bzw wie kann ich das Feld sy-ucomm überschreiben.
ich drücke auf den subcreen den Button und sy-ucomm wird dann mit 'BTN' gefüllt. Ich Frage im PAI-Teil des Subscreens dann den sy-ucomm nach 'BTN' ab (Modul_User_Input). Soweit ist das ja in Ordnung, wenn ich dann den Scrollbar auf dem Tabel-Control bewege, komme ich automatisch wieder in das Modul_User_Input, wo dann wieder der sy-ucomm auf 'BTN' abgefragt wird, und natürlich auch gefunden wird, da der sy-ucomm sich nicht ändern lässt.
hmmmm
die Variante von scott111 birgt doch die Problematik da ich ja irgendwo Save_sy-ucomm = sy-ucomm in mein Programm schreibe, somit umgehe ich mein Problemm ja nicht ... oder liege ich da falsch ?
normalerweise wird in einem Dynpro dem Okcode-Feld ein Name (z.B. OKCODE) zugeordnet. Dieser wird dann im weiteren Verlauf ausgewertet und kann auch gelöscht werden.
Bei einfachen Reports gibts das jedoch m.W. nicht.
PS:
es gibt nur ganz bestimmte Felder in SY (bzw. SYST), die der Anwender löschen darf und auch erhalten bleiben. In der Doku gibt es dazu eine Seite.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .