Hallo Bohne,bohne hat geschrieben:Hallo Forum!
Wie kann ich
Texte von einem Mandanten in einen anderen übernehmen
jedoch aber sind bestimmte Namen im neuen
Mandanten anders bzw. gibt es in der Form nicht.
Besser wäre es wenn ein Tool diese Abgleichen
könnte und später durch eine weitere Option für
die Übertragung hätte.
Grüße
bohne
probiers mal mit Modus IMPORT...bohne hat geschrieben:Was mache ich danach mit den Überarbieteten Texten auf meinem PC
kann ich diese wieder zurückladen
STXH und STXL.bohne hat geschrieben:2)In welche Tabellen befinden sich die Vertriebstexte im SAP-System ?
Schau dir mal den Namen eines solchen Textes an, daran kannst du eine Menge herauslesen, weil das immer technische Namen sind, die die Unterscheidungskriterien enthalten.bohne hat geschrieben:Hallo Forum!
Ich habe eines trotzdem nicht ganz verstanden.
Wie ist es in einem SAP-System generell geregelt (Vertriebstexte)?
Wie muss man sich das vorstellen.
Hat
- jeder Mandant seine eigenen Texte,
- jeder Buchungskreis seine eigenen Texte,
- jeder Verkaufsorganisation seine eigenen Texte
oder gar
- jeder Vertriebsbereich seine eigenen Texte
Grüße
bohne
As I said: Schau dir die Textnamen an, dann wirst du schnell feststellen, ob du Angaben wie Bukrs und Vertriebsbereich drin codiert sind.bohne hat geschrieben:Wenn pro Mandant immer alle Texte existieren ist für mich unklar wodurch die genaue Zuordnung gemacht wird
welche Texte welchen BK entsprechen?
ob du Angaben wie Bukrs und Vertriebsbereich drin codiert sind.
Wenn du dir einen Belegtext aus dem SD anschaust und als Belegnummer des Beleges nehmen wir die 00004711 an und als Belegposition 0010, als Bukrs TEST, Mandant 010 könnte die Belegnummer zum Beispiel mitbohne hat geschrieben:was meinst du mit codiert?
Zu dem "Verfahren" das ich meinte: Das ist so eine Sache, die ich (neben dir sitzend am System) in zwei Minuten erklären könnte, schriftlich finde ich das schwierig.bohne hat geschrieben:Ralf sorry vielleicht bin ich blöd aber ich weiss
immer noch nicht ob es diese Texte Mandantenweit gibt oder ob Texte immer streng eine Organisation
angehören ?