Sebastian_Bln hat geschrieben:Hallo an alle,
wer kann mir mit einem Tip helfen?
Ich möchte die Eingangsrechnungen (gebuchte und vorerfaßte) für einen Bericht (mit der SAP Query) auslesen. Dafür greife ich unter anderem auf die Tabellen RBKP und RSEG zu, wo die Belege für Eingangsrechnungen gespeichert sind. Jetzt will ich noch die Information dazuziehen, ob die Positionen bereits an die Lieferanten bezahlt worden sind. Diese Info steht zum Beispiel in der BSEG für die Buchungsbelege, da könnte ich die Felder mit den Ausgleichsinfos auslesen.
Jetzt mein Problem: Die Belegnummern für Eingangsrechnungen einerseits und den daraus entstandenen Buchhaltungsbelegen andererseits (RSEG vs. BSEG) sind unterschiedlich. Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo beide Belegnummern drin stehen, so daß ich von der Belegnummer in der RSEG auf die Belegnummer in der BSEG komme? Ich finde einfach keine Tabelle, die den Bezug herstellt zwischen diesen beiden Belegnummern.
Heißen Dank für jede Hilfe!
Gruß Sebastian
Sebastian_Bln hat geschrieben:Die hab ich schon gecheckt, da stehen auch nicht beide belegnummern drin. aber dennoch danke für die antwort! irgendwo muß es doch eine referenztabelle geben...wenn man eine eingangsrechnung innerhalb der logistik-rechnungsprüfung aufruft, kann man über folgebelege ja sofort zum buchhaltungsbeleg springen...irgendwo muß also eine datenbanktabelle sein, wo die referenz hergestellt wird...hat noch jemand einen tip? vielen dank im voraus!!