Mappe starten RSBDCSUB mit Abbruch

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Mappe starten RSBDCSUB mit Abbruch

Beitrag von Ullendahl (ForumUser / 44 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit Mappen zu starten ohne das Programm RSBDCSUB zu benutzen?
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Programm in VB entwickelt welches mit Hilfe eines Remote Users über Funktionsbausteine auf das SAP zugreift und Daten anzeigt bzw. Buchungsmappen erstellt.
Ich benutze zum starten der Mappen obengenanntes Programm. Leider erzeugt das Programm bei jedem Start einen Logeintrag der unseren Admin ziemlich auf die Palme bringt (Armer Mann ;-)). Es liegt wohl daran das ich das Programm mit einem Remote User starte. Es versucht nach erfolgreichem abspielen der Mappe eiene Rückmeldung zu geben. Leider ist der User dann nicht mehr aktiv und desshalb kommt wohl im System LOG immer die Meldung "Dynpro_send_in_Background". Kennt jemand einen Möglichkeit wie ich das mit dem LOG umgehen kann (ein Programm welches ohne Rückmeldung die Mappen abspielt?)

Mit freundlichem Gruß aus Kölle

Hardy

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Ullendahl (ForumUser / 44 / 0 / 0 ) »
Wollte mitteilen das ich eine Lösung gefunden haben (Vielleicht nicht sehr originell aber funktioniert!)

Habe das RSBDCSUB kopiert und die Ausgabe der "Erfolgsübersicht" einfach Auskomentiert. Jezt versucht er kein Dynpro mehr an den Remote User zu senden und schon habe ich keine Fehlermeldung im LOG mehr.

Gruß aus Kölle

Hardy

p.s. Falls jemand eine elegantere Lösung parat hat währe ich trozdem für einen Tipp dankbar - man lernt ja gerne was dazu!

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

31
Antw.
9824
Views
RSBDCSUB - Jobstep anhängen
von ralf.wenzel » 17.04.2015 18:52 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
2952
Views
Probleme mit RSBDCSUB ím Modus 'N'
von scott111 » 17.05.2006 09:13 • Verfasst in Basis
4
Antw.
1781
Views
LSMW Abbruch
von carlie » 09.04.2019 13:16 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
7
Antw.
4873
Views
Abbruch der Starttransaktion
von a-dead-trousers » 22.06.2012 12:19 • Verfasst in Dialogprogrammierung
2
Antw.
400
Views
Abbruch des Aufrufes der URL zum PRD-System
von Julia.hrtm » 12.11.2024 08:05 • Verfasst in SAP - Allgemeines

Über diesen Beitrag

Ullendahl
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 533
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2162
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8757