Erstma Kompliment wg. dem Bild. Cool!
Wenn es Probleme mit Controls gibt, dann liegt das meistens an der SAP GUI Installation. Verwendest Du den SAP GUI der MiniBasis oder evtl. einen anderen (älteren). Wenn es der MiniBasis SAP GUI ist, dann müsstest Du evtl. den Gui nochmals komplett deinstallieren und neu installieren.
Danke für das Kompliment, aber das Bild ist von 4abap.de .
Und zum MiniSAP, es ist Release 4.6C.
Glaub aber nicht das es am GUI liegt.
Ein Kollge hat genau das gleiche Problem mit seinem MiniSAP.
Haben schon die Vermutung das eine Entwicklungsklasse fehlt...
Die "Objektlistenauswahl" ist irgendein Control (vermute ActiveX), das mithilfe des Internet Explorers angezeigt wird. Wenn Du den IE aus Sicherheitsgründen in Sachen Scripting arg beschneidest (was löblich ist ) kann die Auswahl nicht mehr angezeigt werden.
Ich hatte das gleiche Problem und bin mittlerweile für's browsen auf Mozilla umgestiegen. Dann kann der IE vor sich hin murksen wie er lustig ist...
Hmm, stimmt hab ActiveX im IE deaktiviert. Aber da ich eh Opera und Firebird benutze wäre das natürlich mal nen Ansatz ob es dann geht.
Ansonsten bekomme ich morgen noch die neueste GUI...
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem WAS 6.10. Das lag tatsächlich an irgendeinem Microsoft-Patch. Nach Installation der neuesten SAPGUI-Version 6.20 war das Problem gehoben.