zu jedem Änderungsbelegobjekt wird doch ein generierter Funktionsbaustein zur Verfügung gestellt, der die genannten FB intern, mit den richtigen Werten bestückt, aufruft.
Solltest Du bisher noch kein Änderungsbelgobjekt angelegt haben, so musst Du das auch (mit SCD0) machen, bevor Du zum entsprechenden Objekt auch Belege anlegen kannst.
Gruß
Ereglam
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
ja, wahrscheinlich schon: um Änderungsbelege zu schreiben, muss die Struktur/Tabelle über Felder verfügen, bei denen im Datenelement (im Karteireiter Zusatz) das Flag 'Änderungsbeleg' gesetzt sein.
Nur für solche Felder werden Änderungsbelege geschrieben.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Ich hab eine Paket, und das hat zwei Funktionsgruppen.
Das eine ist automatisch angelegt wurden als ich über SCDO einen Verbucher generiert habe, dieses enthält den FB Name_write_document, eine DDIC-Struktur und zwei Includes.(Die DDIC-Struktur enthält die Struktur der Tabelle wo ich die Änderungen erfassen will, es hat noch ein zusätzliches Feld KZ bekommen? Muss ich damit vielleicht was machen??)
Die andere Funktionsgruppe enthält mein restlichen Kram von der ich auch den FB Name_write_document aus aufrufe. Ist das ein Problem?(ich mein das ich den Fb von einer anderen Funktionsgruppe aufrufe?)