ist es möglich ohne User Exits oder ähnlichen Anpassungen im Customizing dem System mitzugeben, dass keine Bestellung erstellt werden darf/kann, die in den Positionen unterschiedliche Werke hat.
wir mußten ein ähnliches Problem löschen. Wir haben sehr lange im Customizing gesucht. Deshalb bin mir sicher, dass es über reines Customizing nicht lösbar ist.
Wir haben unsere Anforderungen zur ME21n über den entsprechenden Badi gelöst. Da wir uns erst noch einlesen mußten, haben wir für die Umsetzung ca. 2 Tage + Fachbereichstest benötigt. Ein Berater sollte es innerhalb eines Tages umsetzen können.
wäre es möglich auch die Banf'n automatisch zu bestellen ?
In der ME59 können Banf'n automatisch bestellt werden, und hier ist es möglich eine Werktrennung vorzunehmen. (Haken bei Werk setzten)
das wäre eine Möglichkeit dies umzusetzen. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber Du weist ja wie das ist.
Man sagt dem User: "Mache dies, das und jenes." Und Du kannst davon ausgehen, das er irgendetwas anderes macht und sich dann beschwert, das es nicht funktioniert
Mich hätte halt interessiert, ob es im Standard eine Möglichkeit gibt festzulegen, dass nur ein Werk pro Bestellung zulässig ist.
Da die betroffene Bestellung aller wahrscheinlichkeit nach über ein Umsetzungstoll à la ME59 erstellt wurde, prüfe ich mal, wer und vor allem wie die Umsetzung gesteuert wurde.
Ich habe jetzt bei uns den Bestellprozeß mit der ME59 vollautomatisiert.
Per Job werden alle 5 Minuten die Banf'n in Bestellungen umgewandelt. In diesem Job gibt es noch zwei Eigenentwicklungen, die die Terminierung und die Quotierung erledigen, da kommen wir nicht mit dem Standard klar.
Von 10.000 Bestellpositionen im Monat bestellen wir ca. 6.000 automatisch ohne das ein Sachbearbeiter hier eingreift.
Ziel ist es hier auf 80-85 Prozent zukommen.