kann mir jemand einen Tip geben wie ich dafür sorgen kann, dass der Modus der bei Ausführung einer amodalen Objekttypmethode zusätzlich geöffnet wird nach beenden dieser Methode geschlossen wird (System 4.6C)?
Kurzer Hintergrund dazu: Die entsprechende Workflow-Aufgabe springt in verschiedene Transaktionen und zusätzlich erscheint ein Dynpro mit Prozeßinformationen. Schließt man dieses Dynpro springt SAP ins Startbild EasyAccess und setzt auch den Focus auf dieses Bild und man muss diesen leeren Modus händisch schließen?
Unter 4.7 schließt sich allerdings der amodale Modus, müsste ein 4.6 spezifisches Problem sein.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
wenn es sich um einen echten externen Modus handelt, probier mal Funktionsbaustein TH_DELETE_MODE.
Aber Achtung. Die Modusnummer, die gelöscht wird differiert um eins von der in der SAPGUI angezeigten Modusnummer.
Also: sy-modno = 1 ( 1. Modus ) muss mit dem oben angesprochenen FuBa mit dem Parameter mode = 0 gelöscht werden.
ich habs mal getestet und das funktioniert super. Ich exportiere an den Baustein einfach die aktuelle sy-modno und der Modus schließt sich im PAI selbst, genau so soll es sein.