wir haben den Mahnlauf für 14.09.2066 gestartet und alle Datum-Parameter ebenfalls mit diesem Datum versehen. Ich kann den Mahnlauf nicht löschen, der Menüpunkt ist grau, obwohl ich meiner Meinung nach die Berechtigungen dazu habe.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Wir waren auch nicht in der Lage den Mahnlauf dann für 14.09.2006 auszuführen, weil dann "der Mahnrythmus nicht gestimmt" hat.
Ich bitte um Hilfe!
Danek schön,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Hallo Blueshape,
cooles Versehen...
Ich weiss, es klingt albern, aber hast Du vorher den Mahnbestand gelöscht, erst dann kannst Du die Mahnparameter killen. Wenn schon der Mahndruck gelaufen ist, ist alles vorbei, dann musst Du die Mahndaten mithilfe des RFCORR14 wieder zurücksetzen.
Wenn alle Stricke reissen - Einträge im Mahnbestand (Tabellen MHNK, MHND)per Programm oder SE16 rauskellen.
Kann mir einer bitte ein Feedback zu meinen 2 Punkten geben?
Meine Lösungen, die ich mir vorstellen könnte:
1. Ich kreiere den User "User-Name"
2. Ich kopiere das Programm in unseren Namensraum und trage dann in dem eigenen Programm den z.B. meinen User ein.
3. Modifikation des Originalprogramms
Uas meiner Sicht ist Lösung 1 am einfachsten, aber sicherer (hinsichtlich Revision usw.) sicherlich Lösung 2. Lösung 3 fällt wohl weg.
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
lass am besten die Korrektur vom SAP Support machen. Es gibt etliche Korrekturreports (z.B. auch bei Schiefstaenden BKPF,BSEG, etc.) und die Empfehlung ist eigentlich immer die, dass mit Hilfe von SAP Support zu machen.
Ansonsten muesstest Du den Report in den Z-Namensraum kopieren, checken welches Berechtigungsobjekt(e) dafuer erforderlich ist (sind), ggf. fuer Deinen User die entsprechenden Berechtigungen pflegen (weiss nicht wie das bei Euch intern geregelt ist) und dann den Report laufen lassen (Testlauf).
Korrekturprogramm ist da, insofern denke ich wird es einfach Remote gemacht (oder aber ueber detaillierte Anweisungen wie's gemacht werden muss).
Zumindest ist das so, wenn Du einen Schiefstand hast in den Belegtabellen- und Saldentabellen im FI. Wuerde daher annehmen, dass das in dem Fall genauso laeuft.
nee - brauchst kein SAP-Support. Der Report RFCORR14 ist Bestandteil des SAP-Hinweises 6591. Einfach in den Kundennamensraumkopieren und die Sicherheitsabfrage auf Sy-Uname entsprechenden aussternen oder abändern.
Ob der Mahndruck gelaufen ist, kann Du ganz einfach feststellen. Wenn Im Stammsatz des Debitors und in den Posten die Mahninfos (Mahnstufe, Datum letzte Mahnung...) 'upgedated' wurden - bingo!
Der Report (Z)RFCORR14 liest die Mahndaten aus und setzt die Mahninfos in den Stammdaten und Posten so zurück, wie sie vorher waren.