ich habe in meinem ALV GRID (OO) eine editierbare Spalte. Das Feld das dort angezeigt wird, ist ein Fremschlüssel, ich habe also die Möglichkeit bei einem klick auf das Feld, dieses mit Daten aus einer anderen Tabelle zu füllen. Nun möchte ich aber, das nach Auswahl eines bestimmten Inhaltes, nicht nur die Zeile gefüllt wird, die ich angeklickt habe, sondern auch andere, die in einer anderen Spalte den gleichen Wert haben. Ist das verständlich.
Ich habe in meinem Fall eine Liste von Transportaufträgen, denen ich ein bestimmen selbst definierten Typ zuweise innerhalb des ALV. Nun sind die Trasportaufträge aber zum Teil bis zu 10 mal in der Liste erhalten. Wähle ich also ein Typ für einen bestimmten Auftrag, möchte ich, das dieser Typ auch für die alle anderen Aufträge mit dem gleichen Namen hinterlegt wird.
nur kommt er bei mir nicht in das EVENT onf4. Ich habe die Klassenmethode registiert und impelmentiert, aber egal wo ich F4 drücke, er kommt nicht zu dieser Methode. Was mache ich falsch?
OK, du hast also die Klasse angelegt und eine Klassenmethode gebaut wo auf ONF4 reagiert und hast anschliessend per SET HANDLER es an deinem Grid registiert und er geht bei F4 nicht rein????
Hat die Spalte auch beim Draufklicken diesen F4-Button? Wenn nicht solltest das noch mitgeben.(geht über den Fieldcat)
Eine Frage noch dazu.
Ich schau mir nun an welche Zelle ich geändert habe und ändere die gewünschten Zeilen anschließend selbst, in dem ich durch die itab des ALV loope und entsprechend ändere.
Damit die Änderungen an meinen manuell geänderten zeieln dann aber auch sichtbar werden, muss ich nur ein refresh_table aufrufen. Dies mache ich innerhalb der data_changed Methode. Es funktioniert, jedoch ist mir nicht ganz wohl dabei, da ich meine schon mal gelesen zu haben, das man kein refresh innerhalb der Methode machen soll. Was ist da dran?