Ja, an sich hast du recht. Aber meine Plausiprüfung checkt jetzt grad erstmal die gesamte Tabelle. Und da bei DATA_CHANGED Änderungen noch nicht in die iTab übertragen wurden, steig ich erst bei DATA_CHANGED_FINISHED ein.DeathGuardian hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich schon zu spät eine Plausiprüfung erst beim Ereigis DATA_CHANGED_FINISHED zu machen?
Normalerweise macht man sowas doch bei DATA_CHANGED, oder?
Hmmm, okay! Aber das scheint nicht generell für Methoden zu gelten?! Zumindest verwende ich in anderen Methoden auch e-Messages und dort kann ich nach der Message noch weiter in der Transaktion arbeiten. Gilt das also nur im Kontext von Events?DeathGuardian hat geschrieben:Messages des Types E werden in Methoden automatisch zum Type A!
Folglich hattest du keine E-Meldung auf dem Schirm, sondern eine A-Meldung!
Hab nochmals genau nachgeschaut.Timo7 hat geschrieben:Hmmm, okay! Aber das scheint nicht generell für Methoden zu gelten?! Zumindest verwende ich in anderen Methoden auch e-Messages und dort kann ich nach der Message noch weiter in der Transaktion arbeiten. Gilt das also nur im Kontext von Events?DeathGuardian hat geschrieben:Messages des Types E werden in Methoden automatisch zum Type A!
Folglich hattest du keine E-Meldung auf dem Schirm, sondern eine A-Meldung!
Hallo,Timo7 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Wenn die Message als "i" und nicht als "e" definiert wird, passiert das nicht. Allerdings will ich ja einen Fehler ausgeben und die Verarbeitung unterbrechen und keine Information anzeigen.
Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?
Code: Alles auswählen.
MESSAGE ixxx (/nachrichtenklasse) DISPLAY LIKE 'E'.
Ja, genau das geht ja nicht, da wir noch nicht bei Version 4.7 angekommen sind!jondahl11 hat geschrieben:Hallo,Timo7 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Wenn die Message als "i" und nicht als "e" definiert wird, passiert das nicht. Allerdings will ich ja einen Fehler ausgeben und die Verarbeitung unterbrechen und keine Information anzeigen.
Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?
du kannst über den unten stehenden Code eine Message erzeugen, die zwar aussieht wie eine Error Message, sich aber verhält wie eine Messager des Typs "i".
Hoffe das hilft dir.
Code: Alles auswählen.
MESSAGE ixxx (/nachrichtenklasse) DISPLAY LIKE 'E'.