Wenn der Button genau das macht, was der Originale macht, wieso dann nicht den Originalen nehmen?Bajdu hat geschrieben:Ich habe auf die Drucktastenleiste ein Button abgelegt. Ich möchte, wenn diese Button genauso fuctionieren würde, als ob ich auf dem Button mit Name : Zeile angängen klicken würde.
METHOD handle_user_command.Ich habe auf die Drucktastenleiste ein Button abgelegt. Ich möchte, wenn diese Button genauso fuctionieren würde, als ob ich auf dem Button mit Name : Zeile angängen klicken würde.
Hast du einmal probiert deinem Button den selben Funktionscode wie der Zeile-Einfügen-Button zu zuweisen?Bajdu hat geschrieben:Deshalb dachte ich, wäre gut dies Zeile angängen Event abzufangen.
Code: Alles auswählen.
CLEAR lw_toolbar.
* Hier den Standard-Funktionscode übergeben
MOVE gr_alv_grid->MC_FC_LOC_PASTE_NEW_ROW
TO lw_toolbar-function.
* Hier deine Userabhängigen Werte eintragen
MOVE 0 TO lw_toolbar-butn_type.
MOVE '@4B@' TO lw_toolbar-icon.
MOVE 'Alle markieren' TO lw_toolbar-quickinfo.
MOVE ' ' TO lw_toolbar-disabled.
APPEND lw_toolbar TO e_object->mt_toolbar.
Der Standard-Button Zeile anfügen im ALV ruft eine REINE Frontendfunktion auf. Sprich es passiert keine Verbindung zum Applikationsserver/Backend.Bajdu hat geschrieben:Ja, ich habe genuasu probierte, aber diese Realizerung lagsammer, als ob ich auf den Standard button klicken würde.
Deshalb dachte ich, wäre gut dies Zeile angängen Event abzufangen.
Wenn Programmierer sich von Anwendern Anleitungen in die Hand geben lassen, die Programme schlechter machen, gibt es nur zwei Möglichkeiten, die nacheinander zu prozessieren sind:Bajdu hat geschrieben:Weil das User so möchte:)