Dynamische RFC Verbindung

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Dynamische RFC Verbindung

Beitrag von matbhe (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist es irgendwie möglich, dynamische
RFC - Verbindungen zu erstellen ? Mit dynamisch meine ich, dass im Minimum Benutzer und Passwort als Parameter beim Aufbau der Verbindung übergeben werden können. Wenn ich z. B. irgend einen RFC-FUBA aufrufe, bei welchem bei der gewählten RFC - Verbindung als Anmeldung "Aktueller Benutzer" ausgewählt ist, dann wird immer der Remote Login - Screen angezeigt.

Ich möchte, dass ich den gleichen Komfort habe wie bei einem statisch hinterlegten BATCH - User.

Danke für eure Hilfe.
M.f.G
M@t

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 3 ) »
Du willst also, das ein User sozusagen in ein anderes System springt, ohne einen Login-Screen.
Tya, in diesem Fall heisst das Zauberwort TRUSTING-SYSTEM.
Kann man irgenwo in der RFC-Verbindung angeben und dann noch dem User diese Trusting-berechtigung geben.
Wo genau kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich das immer von anderen machen lasse.

Ich möchte ja, aber ....

Beitrag von matbhe (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hey DeathGuardian!

Besten Dank für die Antwort. Diese Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Leider scheint es dabei irgendwie Probleme mit den Firmen-Sicherheitsrichtlinien zu geben. Diese Lösung will von den Verantwortlichen nicht so richtig bewilligt werden... Danke trotzdem für die Antwort.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mit C / VB / etc - RFC Libs geht das ja -> dann muss es doch direkt in ABAP eigentlich auch irgendwie funktionieren, oder ?

Danke und Gruess
M@t

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
3236
Views
SSL Verbindung
von Adrian » 28.03.2013 16:32 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1453
Views
Verbindung zu
von lis » 26.04.2015 19:05 • Verfasst in Basis
4
Antw.
2387
Views
Verbindung von ASP.NET mit SAP
von mariejohanna » 23.12.2004 10:32 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
547
Views
ADS- Verbindung Fehler
von L0w-RiDer » 25.01.2021 09:59 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
6814
Views
RFC-Verbindung testen
von David11384 » 15.09.2008 09:25 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.