Ich habe in meinem Programm eine neue Klasse angelegt. Nachdem ich das Programm abgespeichert und aktiviert habe, fehlt nun in der Objektliste, die Implementation der Klasse die zuvor schon im Programm angelegt war.
Das kuriose ist, das der Quellcode der Implementation jedoch in meinem Include vorhanden ist. Bei Doppelcklick auf den Klassenname, springt die IDE (SE80 Object Navigator) auch zur Definition. Wenn ich nun auf den Klassennamen bei der Definition klicke, bringt mir die IDE die Meldung, das die Implementation noch nicht angelegt sei und ob ich nun diese anlegen möchte.
wenn ich das Programm mit der SE80 auf einem anderen Programm öffne, ergibt sich das gleiche Spiel, es fehlt die nachwievor die Implementation der zuvor angelegten Klasse in der Objektliste, der Sourcecode ist da. Bei der neuangelegten Klasse ist beides vorhanden...
Ist gibt einen Akualisierungsbutton bei der Objektliste aber dieser schafft keine Abhilfe. !!!!
bzw wo kann man das bei SAP adressieren ??? Oder sitzt da der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhl ??
im Objektliste-baum das Kontextmenü auf dem Programmnamen aufrufen (rechte Mausetaste). Dann unter 'weitere Funktionen' -> Objektliste neuaufbauen aufrufen. Das hilft.