Hi,
es gibt zwar eine Customizingtabelle für die Steuerkennzeichen innerhalb von SAP aber mir ist nicht bekannt das man den "aktuellen" auslesen kann, da es ja nicht einen Mehrwertsteuersatz gibt sondern mehrere. 19%(Rechnungen mit Leistung ab 2007) und 7% (Lebensmittel) 16%(Rechnungen von 2006) usw. Und das ganze kann noch pro Land abweichen
Falls man also den Steuersatz herausfinden will braucht man eigentlich immer das passende Steuerkennzeichen und eigentlich noch das Land.
Musst mal den FuBa FI_TAX_GET_TXJCD_FROM_KNUMH da holt SAP den Steuersatz zu einem Steuerkennzeichen. Der Zugriff ist etwas kompliziert über die Konditionstabelle 'KONP'.
Danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt dafür entschieden einfach aus der Tabelle der Konditionen des Angebotes den Mehrwertsteuersatz herauszulesen.
Leider habe ich bis jetzt nur die Tabelle mit den Konditionen für die Position gefunden (KONV).
Kennt zufällig jemand die Tabelle mit den Kopfkonditionen?? Ich dachte es wäre die Tabelle KONH aber ich habe keine Ahnung mit welchem Schlüssel ich dort reingehen soll, das Feld KNUMH (Nummer des Konditionssatzes finde ich nirgends).
In die KONV komme ich ja über den Schlüssel KNUMV (Positionsnummer des Vertriebsbeleges), das Feld finde ich in der VBAK!