Ab Januar 2007 soll ein Wechsel vom Verfahren 'Beitragsnachweis aus Vormonatsgrundlage" auf das Verfahren "Beitragsnachweis aus Echtabrechnung" durchgeführt werden. Bei den betroffenen Mitarbeiter wurde zudem zum 01.01.2007 ein Abrechnungskreiswechsel vollzogen, die betroffenen Mitarbeiter gehören also nicht mehr dem Abrechnungskreis an, für den in der Tabelle V_T5D10 bis zum Monat 12/2006 das Vormonatsverfahren hinterlegt war. Zudem sind dem neuen Abrechnungskreis auch andere Mitarbeiter zugeordnet sind, für welche stets das Verfahren aus Echtabrechnung zur Anwendung kam.
Dieser sonderbare Sonderfall wird im Rahmen der Reportdokumentation zu Spezialfällen nicht behandelt. Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Doku beschriebene Verfahren nur für die Mitarbeiter durchgeführt werden müsste, die im Monat12/2006 noch auf Abkrs 02 waren, d.h. zwei Läufe, einmal der Personenkreis der ehemaligen 02er mit Verfahren aus Vormonat, alle anderen mit Verfahren aus Echtabrechnung; aber ob am Ende alles stimmt ???
hier ist mir nur der SAP-Hinweis 926780 - "FAQ: Beitragsnachweis" bekannt.
Er beschreibt auch nicht genau dein Problem, behandelt aber das Umfeld bei Wechsel der Verfahren.