guten morgen,
hat jemand ein Stichprobenprotokoll für eine Anzahl x Belege bevor der DTA Datenträger erzeugt wird im Einsatz.
Falls ja, wie habt Ihr es realisiert? User Exit?
was willst Du mit dem Stichprobenprotokoll prüfen? Die Pürfung würdest Du zwischen Vorschlagslauf und eigentlichem Zahllauf durchführen. Ist das so richtig?
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
die Prüfung soll vor Erstellung des Datenträgers geschehen. Also zwischen dem Vorschlag und dem Zahllauf - sodass bei Fehlern diese noch korrigiert werden könnten.
Ich habe dieses auch schonmal gesehen aber nicht mehr inne wie dies realisiert wurde.
mit den Reports können mit eigenen Angaben entsprechende Daten generiert werden. Ziel der Anforderung ist allerdings das dies automatisch und stichprobenartig passiert. Bei einer manuellen Auswahlmöglichkeit bestünde ja weiterhin die Möglichkeit sich "bestimmte" Dinge auszuwählen.....
ich verstehe nicht - und wahrscheinlich viele andere - was du zwischen zahllauf und dta-datei noch prüfen möchtest? ob sich ein kreditor-mitarbeiter eine überweisung auf sein eigenes konto ausgestellt hat? weitere möglichkeiten fallen mir hierzu gar nicht ein. im übrigen lässt sich auch die dta-datei nach erstellung und ausserhalb von sap noch manipulieren.
zwischen vorschlag und zahllauf gibt es eine zahlungsvorschlagsliste (reports lt. posting von Blueshape)