SMLT

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

SMLT

Beitrag von xela (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Hallo!

Ich liefere die Texte in 2 Sprachen (Deutsch und Englisch). Wenn ich mich aber in SAP z. B. in französischer Sprache anmelde, dann sind meine Texte leer. Da gibt es eine Transaktion namens SMLT. Mit dieser werden die noch leere Texte einer Sprache mit einer Sprache gefüllt. Dadurch werden nicht nur meine Texte gefüllt, sondern alle im System vorhandenen Texte. Das Negative ist, dass die Texte einmal aufgefüllt und in SE63 nicht mehr zu finden sind. D. h. Ich kann die Texte nicht mehr finden, indem ich nach Texten suche, die noch zu übersetzen sind. Da habe ich einige Fragen:

- Ist es möglich, in der SMLT nicht das ganze System aufzufüllen, sondern nur ein Teil (z. B. nach Entwicklungsklassen zu filtern)?
- Gibt es eine andere Transaktion, die nach Entwicklungsklassen filtern kann?

Gruß
xela

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von plona1 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo xela,
anbei mein Wissen zu Deinem Posting:
Es gibt zu der Transaktion eine sehr gute Doku. Mein System ist ein ERP2004, ECC 5.0, aber ich denke es wird so ungefähr überall gleich sein.

Aufrufen der Transaktion SMLT.
Dort siehst Du dann die installierten Sprachen.
Du hast als Beispiel "Französisch" genannt => Klicke bitte einmal auf die Sprache Französisch und wähle dann im Menü <Sprache><Sprache auffüllen>. => Umschalt + F7 geht ebenso.

Dann erhältst Du ein Menübild in dem Du steuern kannst welche Tabellen aufgefüllt werden: MandantenUNabhängige oder mandantenABhängige. Der Infobutton gibt mehr Information !

Ausserdem gibt es da
Hinweis 195442 - Sprachenimport und Support Packages > viele Folgehinweise
und
Hinweis 110910 - Löschen der Sprachenload.

Ausserdem sei Dir auch die Dokumentation vom Report RSREFILL ans Herz gelegt => Transaktion SE38 => RSREFILL
"Dokumentation" bei Teilobjekte markieren
Button "Anzeigen" wählen.

Viel Erfolg bei der Problemlösung, hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
plona1

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1865
Views
Falsche Auffüllsprache in SMLT - Was nun?
von blinkie » 26.05.2008 14:03 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Feldwerte vergleichen
vor 5 Stunden von a-dead-trousers 4 / 85
Mahnung erstellen
Gestern von Sebastian82 4 / 200

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Feldwerte vergleichen
vor 5 Stunden von a-dead-trousers 4 / 85
Mahnung erstellen
Gestern von Sebastian82 4 / 200

Unbeantwortete Forenbeiträge

OPD Druck im SPOOL
vor 3 Tagen von Manfred K. 1 / 160
Export von Spools in XLSX
vor einer Woche von abapamateur 1 / 1115
Feldberechnung ME32K
vor einer Woche von ZF_SAPler 1 / 1682