Ich interessiere mich für den SAP WAS und will mir ein Buch zulegen. Nur die Frage stellt sich welches ? Ich hab ABAP Grundkenntnisse und möchte in das Thema BSP einsteigen.
Wenn es denn aber ein Buch sein sollte, dann vielleicht 'SAP Web Application Server' von Heinemann und Rau erschienen bei Galileo Press. Das Buch gibt zunächst einen Überblick über den WAS (Architektur) und geht dann auf das Erstellen von BSP-Applikationen ein und welche Werkzeuge es dazu gibt. Der zweite Teil des Buches ist dann so eine Art Tutorial mit dem eine Beispiel BSP-Applikation Schritt für Schritt angelegt und erklärt wird. Für das Erlernen von BSP aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
leider nein, insofern kann ich nichts dazu sagen. Aber Du kannst ja mal evtl. bei amazon schauen, ob Du dort Rezensionen zum Buch findest, um einen Eindruck vom Inhalt zu bekommen.
Ich selbst habe das meiste mit der Online-Docu gemacht (und Tutorials angeschaut/ausprobiert) und später dann das ein oder andere in dem Buch nachgelesen, das ich Dir eingangs genannt habe (weil's ein Kollege von mir gekauft hatte). Insofern kenne ich dieses Buch eben und bin damit auch sehr zufrieden.