ich bekomme aus einem Subsystem base64-encodierte PDFs geliefert und möchte diese im SAP speichern.
Bis jetzt hab ich einen Fuba gefunden, der mir base64 wieder in PDF zurückkonvertiert und die Daten praktischerweise auch gleich im Acrobat anzeigt.
Aber ich möchte die Daten gern irgendwo im SAP für 'ne Weile speichern. Ein Archiv ist zur Zeit leider nicht angebunden. Deshalb überlege ich, ob ich einfach den encodierten String irgendwo als Text in der Datenbank speichere.
File-Server? Irgendwo auf 'ne Netzwerkplatte? Zugriffsberechtigungen?
Ich präzisiere mal meine derzeitigen Überlegungen:
Ich könnte die Daten auf ein Verzeichnis des Applikationsservers speichern. Dann kann ich mit ABAPs drauf zugreifen und hab die Files selbst unter Kontrolle.
Alternativ prüfe ich gerade, ob ich doch die SAP-Dokumentenverwaltung nutzen kann / sollte. Dann liegen die Daten im Zweifelsfall auch wieder erstmal irgendwo auf der Platte rum (außer ich hänge noch ein Dokumentenmanagement-System dran). Das ist mir aber glaub' ich im Moment zu aufwändig.
Ne dritte Alternative wär das Abspeichern in irgendwelchen SAP-Datenbanktabellen, dann könnte ich ziemlich einfach das Vorhandensein prüfen und bei Bedarf (Click) mit dem erwähnten Fuba anzeigen.
lege Dir doch eine Clustertabelle (wie die INDX von SAP) an,
in die kannst Du mit EXPORT / IMPORT to database beliebige Daten ablegen,
wenn Du dann den Key gut wählst, kannst Du problemlos die Existenz prüfen und
auch sonstige Informationen mit abfragen. Ich mache das mit WORD/EXCEL/PDF
Daten und es funktioniert sehr gut.