Wieder elektronsicher Kontoauszug

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wieder elektronsicher Kontoauszug

Beitrag von JürgenFFM (ForumUser / 46 / 0 / 0 ) »
Hi,

ich lese den ELKO ein und bei einigen Einträgen in der Umatzdatei sit der betrag 0. Beim ein einlesen macht das Ding echt schwierigkeiten. Was kann man machen, dass das ELKO die Daten trotz Umsatz migt 0 einliest?

Danke im Voraus

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von stoppelhopser (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Tach,

bitte die Schwierigkeiten etwas genauer erläutern (Fehlertext und Fehlernummer). Normalerweise gehen die Umsätze automatisch in der Verarbeitungsstatistik auf die Position "Keine Buchung".

Gruss
Steffi :D

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Was mich ehrlich gesagt wundert, warum ihr in der umsatz-datei Umsaetze mit 0,- habt? Das macht doch im Grunde gar keinen Sinn.
Wie sollen denn dazu die offenen Posten aussehen, die ausgeglichen werden sollen? Um was fuer Umsaetze handelt es sich dabei? Bekommt Ihr das so von der Bank?

Gruss,
Steff

Das gibt es z.B. bei der tollen Postbank im Monats- oder Quartalsabschluss. Hier tauchen bei den Soll- und Habenzinsen bzw. Bankgebühren Buchungen mit 0,00 auf.

Das hat aber bei uns ohne Einstellungen sofort gefunzt.

Gruss
Steffi :D

Beitrag von bungalow-bill (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Also wenn Du mal den Einzelposten und den Auszug (Auszug u. Umsatz.txt - nur ein Satz natürlich) dazu posten würdest (natürlich mit geänderten Konten usw.) würde ich das mal bei uns probieren was dabei rauskommt.

von JürgenFFM oder mir :?:

gruss
steffi

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
1793
Views
Nochmal elektronsicher Kontoauszug
von alicemal » 09.07.2006 13:53 • Verfasst in Financials
7
Antw.
5347
Views
elektronischer Kontoauszug
von hakan_gueven@yahoo.de » 02.08.2007 17:08 • Verfasst in Financials
7
Antw.
5018
Views
elektronischer Kontoauszug
von tuete » 11.05.2005 17:13 • Verfasst in Financials
1
Antw.
2109
Views
Elektronischer Kontoauszug
von alicemal » 30.11.2006 23:26 • Verfasst in Financials
2
Antw.
5381
Views
Elektronischer Kontoauszug - Spesen
von rita S » 10.09.2008 13:13 • Verfasst in Financials

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.