DeathGuardian hat geschrieben:Transaktion SA38.
Da hast dann oben einen Button "Hintergrund".
Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Jobs werden meines Wissens nicht transportiert.MarkusW hat geschrieben:Ist es möglich diese Hintergrundjobs auch einem Auftrag zuzuordnen, damit se transportiert werden? Oder muss man solche Jobeinplanungen auf dem Zielsystem per Hand dann einstellen?
Schau dir mal beim Einplanen mal genau das PopUP Startterminwerte an. Dort die Button in der Fußleiste:MarkusW hat geschrieben: Dazu noch nen Tip???
JHM hat geschrieben:Jobs werden meines Wissens nicht transportiert.MarkusW hat geschrieben:Ist es möglich diese Hintergrundjobs auch einem Auftrag zuzuordnen, damit se transportiert werden? Oder muss man solche Jobeinplanungen auf dem Zielsystem per Hand dann einstellen?
Ok, dann leg ich die Jobs eben auf dem Zielsystem wieder an
Schau dir mal beim Einplanen mal genau das PopUP Startterminwerte an. Dort die Button in der Fußleiste:MarkusW hat geschrieben: Dazu noch nen Tip???
- Periodenwerte für die Startzeiten
- Einschränkung für die Wochentage
Danke für den Tip. Allerdings gibts den Punkt Einschränkung für die Wochentage hier nicht (ist bestimmt Systemabhängig (Release)) aber da gibts nen Punkt 'Allg. Jobdefinitionen' bei SA38 -> Hintergrund -> im Menü 'Springen' das sollte mir weiterhelfen
Code: Alles auswählen.
REPORT z_checkweekend .
DATA: tag TYPE cind.
CALL FUNCTION 'DATE_COMPUTE_DAY'
EXPORTING
date = sy-datum
IMPORTING
day = tag.
IF tag = 6 "Samstag
OR tag = 7. "Sonntag
MESSAGE s208(00) WITH 'Am Wochenende keine Ausführung...'.
STOP.
ELSE.
*----> ... weiter mit Hauptprogramm
ENDIF.
Danke.zzcpak hat geschrieben:Jobeinplanungen sollten vielleicht besser mit Transaktion SM36 gemacht werden. Soll der Job wie in deinem Fall periodisch ausgeführt werden, kann man dort auch bestimmte Einschränkungen hinterlegen, z.B. nur an Werktagen ausführen oder Bezug zu einem bestimmten Feiertagskalender etc.