ich rufe aus einem Programm eine SAP Transaktion mit Hilfe von Call Transaction using data auf und übergebe ein paar Sachen. Das Problem ist nun das ein Teil der Daten in einem Table Control liegen. Das Table Control hat im Batch Recorder nur 8 Zeilen, kann ich trotzdem mehr Zeilen einfügen? Wenn ich einfach fnam-'feldname(9)' mache kommt eine Fehlermeldung das das Feld nicht vorhanden ist. Geht Scrollen irgendwie und ich finds nur nicht? (Wenn ich beim Aufzeichen Scrolle wird kein Funktionscode aufgezeichnet).
Viele Transaktionen haben hierzu Positionier-Funktionen (wie z.B. VA01), mit dem das Table Control auf eine bestimmte Zeile positioniert werden kann.
Versuch, deinen Batch Input so aufzubauen, dass in einem Schritt immer nur die erste Zeile des Tab ctrls ausgefüllt wird und Du danach über die Positionierfunktion die nächste Position in die erste Zeile stellst. Dann kann die Eingabe der Unterpositionen in einer Schleife erfolgen.
Andere Transaktionen haben eine Funktion "Neue Position", die in ein separates Erfassungsbild für eine Position führt. Es gibt aber auch Transaktionen, bei denen nichts in der Richtung funktioniert. Man muss jeweils den Einzelfall sehen.
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP
Es geht um die MIRO im speziellen das Popup der Bestellbezüge. Da gibts leider keine Blätterbuttons und wenn ich die Aufzeichnung abspiele funktioniert es auch schon nicht.
Das ist mir schon klar das das nicht gehen soll, leider sind die BAPIs unzureichend.
Es gibt sogar eine Branchenlösung der SAP die Batchinput auf die MIRO macht.
Hinweis: 725075