Hallo,
ich möchte mit der LSMW (version 4.0) bei einem bestehenden Kundenstamm die Vertriebssicht ergänzen. Hierzu wähle ich die Funktion RFBIDE00 und die Transaktion 'xd01'. Jedoch kann ich die Batch-Input-mappe nicht generieren, da er jedes Mal die Fehlermeldung 'konto existiert bereist.... Allg. Bereich wird nicht bearbeitet... daten der Tabelle BKNA1 können nicht bearbeitet werden .... ... abbruch' bringt. Aber ich muss eine Verbindung zur Tabelle BKNA1 definieren, da er diese unbedingt benötigt.
Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die sagt dass es sich nur um eine Änderung handelt oder er Tabellen ohne Zuweisung übersehen soll???
Oder an was könnt es sonst liegen?
in der LSMW kann man festlegen, ob es sich um eine Änderung oder um eine Neuanlage handelt und den entsprechenden Transaktioncode mitgeben.
Dies macht Du im Punkt 'Fieldmapping und Umsetzungsregeln pflegen' für die Struktur BKN00 und dort im Feld TCODE
Hier ein Beispiel: ZKUNA-KUNNR steht für die Quellstruktur-Quellfeld
Coding * Zielfeld: BKN00-TCODE Transaktionscode
select count(*) from kna1
where kunnr = ZKUNA-KUNNR.
if sy-dbcnt = 0.
BKN00-TCODE = 'XD01'.
else.
BKN00-TCODE = 'XD02'.
endif.
Im Feld KUNNR must Du die Kundennummer nochmals mitgeben:
Quelle: ZKUNA-KUNNR (Debitorennummer
Regel: Übertragen (MOVE)
Coding: BKN00-KUNNR = ZKUNA-KUNNR.
Christoph hat nicht ganz unrecht, besser ist allerdings ein select single auf KNVV, da du hier auch die entsprechende VKORG auf existenz prüfen kannst.