Hallo Blueshape,
also ich bin von 4.6C auf ERP2005 im Treasury umgestiegen incl. dem Releasewechsel.
Man muß natürlich genau definieren was ich unter TR verstehe. Auch z.B. das Cashmanagement :alles was z.B. mit Kontoauszügen und Tagesfinanzstatus etc. zu tun hat ist ja auch schon TR angesiedelt.
Also was kann man kurz sagen. Ich selbst finde die Treasuryanwendung schon im 4.6 Release sehr komplex. Unter ERP2005 sind weitere Funktion hinzugekommen sowie die Tabellenwelten haben sich in vielen Ecken extrem geändert (Stichwort zentraler Geschäftspartner).
Die Darlehensverwaltung wurde unter ERP2005 noch nicht angepaßt die läuft noch im alten Schema weiter und hat jetzt auch den Sitz unter Bankanwendung.
Welche Schulungen nun(siehe pdf Dokument S77). Dort siehets Du auch welche Kurse aufeinander aufbauen.
FSC010 und FSCDE1 sind für mich hilfreich gewesen.
Nutürlich sind alle kurse nicht speziell auf die Firmenausprägungen ausgelegt aber sonst wären es ja keine Standardschulungen´.
So das in aller Kürze. Bei weiteren Fragen, gern
Was habt Ihr für ein SAP release im Einsatz?
gruss konrad
Link:
xxx://xxx.sap.com/swiss/services/education/projektteamtraining/SAP_Projekt_Team_Training_1_Semester_2007.pdf