könnt Ihr mir bitte ein paar Beispiele geben, wie Ihr die Rolle der Mandanten eingestellt habt? Am besten auf allen 3 Systemen. Bei uns sind es 3 Systeme: Entwicklungssystem, Qualitätssicherungssystem und Produktivsystem.
Wir haben auf unser Qualitätssicherungssystem auf Test stehen und können somit keine Laufenden Einstellungen durchführen, weil zusätzlich in der SCC4 die Einstellung "keine Ändeurngen" erlaubt eingestellt ist.
Besten Dank im voraus!
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Hallo Blueshape,
bei uns ist das genauso. Um eine wirkliche Testumgebung zu erhalten müsste man das Q-System auf Produktiv stellen. In meinen Augen ein SAP-gemachtes Problem.
Hallo Blueshape,
i.A. gar nicht, und wenn es für einen bestimmten Test explizit sein muß (und der nicht warten kann bis in x Monaten das Q aus dem Prod neu aufgebaut wird), dann wird kurzfristig der Typ auf Produktiv gesetzt, geändert und wieder zurück auf TEST gesetzt. Also echt professionell und super
interssant, dass man es anscheinend wirklich nur so machen kann.
Darf ich Fragen, wie groß Euer Unternehmen ist bzw. wie viele Anwender Ihr habt? Damit ich sehen kann, ob ich es vergleichen kann und hier so kommunizieren kann, dass wir das evtl. genauso machen.
Beste Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.