Wie genau ist das DEC-Feld definiert (DDIC oder ABAP)?justMe hat geschrieben: -wie kann ich das richtigstellen (sprich, ich will eine Prüfung haben, aber eine die funktioniert)?
Schau dir mal das Ergeinis CL_GUI_ALV_GRID->DATA_CHANGED an. Wenn du dieses implementierst, bekommst du das Fehlerprotokoll als Importparameter übergeben. Das Objekt ER_DATA_CHANGED hat die Methode REFRESH_PROTOKOLL, damit kannst du die Standardprüfung austricksen.justMe hat geschrieben: - wenn das ncht hilft, wie kann ich die Daten aus dem Grid auslesen, ohne Prüfung (den Code, den ich habe, prüft leider immer und nur wenn das OK ist, erhalte ich auch die Daten aus dem Grid).
Ist in der Domäne der Haken für Vorzeichen gesetzt?justMe hat geschrieben:- das DEC-Feld ist über eine Struktur und dann eine Domäne im DDIC definiert.
Falsch, ich habs eben nicht über eine Domäne definiert, sondern aus Bequemlichkeit über einen eingebauten Typen (da stand dann aber dabei "mit Vorzeichen"!)JHM hat geschrieben:Ist in der Domäne der Haken für Vorzeichen gesetzt?justMe hat geschrieben:- das DEC-Feld ist über eine Struktur und dann eine Domäne im DDIC definiert.
Hat die Domäne eine Konvertierungs-Routine?
Welche Fehlermeldung wird genau ausgegeben.