Das Konzept von Web Dynpro ABAP ist identisch mit Web Dynpro Java und bietet i.d.R. dieselbe Funktionalität
Diese Aussage und die Tatsache das ich selbst ABAP-Entwickler bin, bewegt mich dazu Dir Web Dynpro ABAP zu empfehlen..
Selbst wenn ich Java know how hätte, würde ich trotzdem bei Web Dynpro ABAP bleiben. Du bist mit den Systemvoraussetzungen, der Entwicklungsumgebung und dem Transportwesen einfach näher an den herkömmlichen Standards der SAP. Ich denke mir, dass das vieles einfacher macht.
Allerdings ist die Entwicklung von Web Dynpro ABAP erst ab Basisrelease 7.0 möglich!!! Vorher geht nur Web Dynpro Java
Hast Du eventuell auch mal an Business Server Pages gedacht. Das Programmiermodell ist auch nicht zu unterschätzen. Also wenn Du vom Layout her individuelle Anwendungen entwickeln möchtest, solltest Du meiner Meinung nach auf BSP setzten.
Aus meiner Sicht ist die ein Argument für Web-Dynpro für ABAP, dass es besser in das Transportsystem integriert ist. Das Deployment wird bei Entscheidungen für Programmiersprachen oft unterschätzt.
Ich will aber nicht ausschließen, dass Java zwischenzeitlich auch gut transportiert werden kann - nur ist es schwer jemanden aufzutreiben, der sich gut damit auskennt.