ich möchte mittels L_TO_CREATE_SINGLE einen Transportauftrag erstellen lassen. Dazu habe ich zunächst über "Muster" Quellcode generieren lassen und die entsprechenden Felder gefüllt.
Den Baustein habe ich an eine Folgeaktion gekoppelt.
2 Fragen bzw. Fehler.
1. Technisch läuft der Baustein durch (kein Dump). Es kommt aber ein Info - Fenster "Material nicht gefunden oder nicht aktiviert"
Was bedeutet das und wie kann man das ändern?
2. Wenn ich mir die Transportauftzräge anzeigen lasse, sehe ich, dass keiner angelegt wurde - warum?
zu 2) sobald ein SY-SUBRC geworfen wird, kannst du davon ausgehen, dass kein Transportauftrag angelegt wurde.
zu 1) welche Parameter übergibts du dem L_TO_CREATE_SINGLE. Vermutlich willst du eine bestimmte Menge eines Materials von A nach B schaffen. Vergewissere dich deshalb, ob die Menge auch im Vonlagertyp vorhanden ist (Transaktion LS24). Es würde auch helfen, wenn du Dein Coding hier mal reinstellst (FuBa-Aufruf). Sollte es sich um einen Customizingfehler handelt, hilft auch manchmal der Klick auf die Fehlermeldung, die ausgegeben wird. Oft wird im Langtext erklärt, wo der Hacken liegt.