beim erstmaligen Einlesen eines elektronischen Bankkontoauszuges läuft das System auf Fehler, es erkennt die Kontoauszugsnummer nicht an, irgendwo im Customizing muss man die aktuelle Kontoauszugnummer einstellen können?
kurz zu meinem Verständnis, da ich nicht der Einleser bin, sondern nur das Helpdesk, diese Kontoauszugsdatei ist die allererste von der Bank, welche eingelesen wird, das heißt für diese Bank machen wir das zum 1. Mal, also kann ja keine Datei vorher dagewesen sein..
oder brauche ich noch eine andere Datei, die beiden Dateien, welche ich einspiele sind Auszugs- und Umsatzdatei?ist das gemeint?
Wenn diese Meldung kommt, weist sie auf einen fehlenden Kontoauszug hin. Und da du schreibst, dass das beim ERSTmaligen Einlesen des Kontoauszuges passiert, ist das auch nur logisch, dass der vorhergehene nicht eingelesen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere (ELKO ist ein paar Jahre her bei mir) ist das eine Meldung die man wegklicken oder einfach ignorieren kann. Auf keinen Fall sollte sie das Einlesen verhindern können, denn dann könnte man ja nie einen einlesen.
deshalb meine Nachfrage :-)
Der erste KTO der einzulesen ist lässt immer die Meldung hochpoppen dass dder "vorherige" Auszug nicht vorhanden ist, logischerweise.
Diese Meldung ist nur eine Info und lediglich wegzuklicken
in den Grundeinstellungen für den elektronischen Kontoauszug haben die externen Vorganscodes der Banken und die Buchungsregeln gefehlt, habs gepflegt und klappt,