kennt jemand eine Moeglichkeit (z.B. User-Exit), um nach dem Prozessieren (oder am Ende des Prozesses) eines BDos im CRM einen eigenen Funktionsbaustein zu starten? Das BDoc wird zum R\3 geschickt um dort einen R\3 Customer mit Daten des CRM Business Partners anzulegen.
Ich habe weder in Dokumentationen noch durch heftiges Befragen aller Kollegen einen brauchbaren Hinweis gefunden.
welches CRM-Release habt Ihr denn? In der CRM-Middleware gibt es eine Reihe von BADIs (insbesondere im Rahmen der OneOrder). Für den BusinessPartner gibt es meines Wissens nach auch Badis. Wenn Du das Release postest, kann ich Dir evtl. sagen, ob und welchen Du benutzen kannst?
wir haben hier 4.0.
So wie's aussieht, kann ich das Problem loesen mit einem Aufruf eines eigenen Bausteins via Eintrag in der Tabelle CRMC_BUT_CALL_FU fuer CRM Inbound BUPA (Zumindest schinen das die Tests zu belegen) - bleibt aber noch die Frage, wie kann ich sicher sein, dass der Customer auf der R/3-Seite auch wirklich angelegt ist?
In der Middleware bzw. XIF-Schnittstelle gibt es den BADI 'CRMXIF_PARTNER_MAP'. Den würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren, denn dort könntest Du einen synchronen call ins R/3 machen um dort den GP anzulegen. Dann könntest Du sicher sein, wenn keine Fehler auftreten, dass der GP dort ebenfalls angelegt wurde.