Wir führen hier bei uns in der Firma gerade SAP ein und unsere deutschen Kollegen aus der EDV haben mich nach einem Bankenverzeichnis zum Einspielen in SAP gefragt.
Laut Aussage unserer Hausbank gibt es ein solches Verzeichnis nicht, und auch die Anfrage bei einer anderen Bank hat nicht weitergeholfen.
Bei der spanischen Zentralbank ist nur eine Liste aller Banken abrufbar, aber ohne Filialstellen.
Hat jemand von Euch eventuell schon einmal vor dem selben Problem gestanden und kann mir ein aktuelles Verzeichnis zur Verfügung stellen oder zumindest noch einen Tipp geben, wo ich vielleicht noch suchen kann?
schade dass das Forum obgleich es mal ein deutschsprachiges ist so schlecht frequentiert ist :-(
Unter SAP Hinweis 132012 wirst Du fündig.
Ich bin mir darüber hinaus am überlegen ob ich Imports zum Thema bauen sollte (je Land) da auch bei uns die Nachfrage hoch ist.
Mal schaun´
durch Zufall bin ich über Deinen Beitrag gestolpert. Wir sind ein Verlag, der sich auf Bankendaten spezialisiert hat. Wir haben die Bankdaten von rund 260 Ländern. Unsere Datenbank baut auf XML auf und sollte sich problemlos in SAP einbinden lassen. Weitere Informationen kannst Du unter www.telecomverlag.eu oder www.bankers-tele.net finden oder mich direkt anmailen. Für Preise ist der Chef zuständig
Stimmt, dass AA hat 191 Länder (Staaten)...es gibt allerdings noch einige Länder, die nicht selbstständig oder besetzt sind oder (ehemalige) Kolonien, Überseegebiete usw etc...
Wichtig ist u.a. der ISO 3166, der ein paar Länder mehr kennt...