Jepp. Die Anweisung heißt "IF" und muss zur einen oder anderen Alternative führen. Sprich:Mr. ABAP hat geschrieben:Kann ich das irgendwie übergehen? Gibts viell. ne Anweisung?
Dann hat dein Programm aber ne doofe Struktur. Es gibt keine Möglichkeit, die WRITE-Ausgabe "abzuschalten". Was da steht, wird gemacht und wenn da WRITE-Anweisungen stehen, werden die halt ausgeführt.Mr. ABAP hat geschrieben:Ja klar, aber so einfach ist es nicht. Ich komm leider nicht drumherum, die Write-Ausgabe trotzdem zu durchlaufen, da ich gewissen Felder, die erst im Ausgabe-Bereich gelesen werden, in die ALV-Ausgabe-Tabelle mitaufnehme und wenn ich um jeden WRITE ein IF setzen müsste, wäre ich wohl nächstes Jahr noch in Aktion...
Code: Alles auswählen.
SET USER-COMMAND 'BACK'.
Hallo Ralf,ralf.wenzel hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber das finde ich ziemlich unsauber.... Das macht die ohnehin (offensichtlich) dürftige Struktur noch unlesbarer....
Ralf *gibt aber zu dass es funktionieren dürfte
So kann man auch Akquise betreibenblack_adept hat geschrieben:und es deshalb leider statt 3 Stunden 3 Tage dauern wird um das Programm auf die neue Anforderung einzustellen. Der wird mir so ein Argument um die Ohren hauen - und zwar zu Recht.
Richtig. Das hatte ich aber auch nicht vorgeschlagen.black_adept hat geschrieben:Wenn ich um jede WRITE-Anweisung einen IF-Block setze, wird ein Programm auch nicht lesbarer ( hab ich schon gemacht ).
SET USER-COMMAND 'BACK'
SET SCREEN 0.
LEAVE SCREEN.