Hallo
ich habe ein Programm angelegt und dies dem Auftrag A zugeordnet. Jetzt möchte ich dieses Programm jedoch einem Auftrag B zuordnen. Ist dies möglich? Im Transport Organizer sehe ich leider nicht wie ich dies ändern könnte.
du gehst am besten in die Objektliste des Auftrags und löschst die Einträge
R3TR PROG <programm>
LIMU REPS <programm>
LIMU REPT <programm>
in die Zwischenablage, sicherst dann den Auftrag und kopierst die Einträge in den anderen Auftrag.
Die Einträge müssen nicht alle vorhanden sein, je nachdem...
R3TR PROG: Programm wurde angelegt
R3TR REPS Report Source
R3TR REPT Report Texte
Gruß,
Huhu,
danke für den Tipp. Im ersten Augenblick hat das auch funktioniert. Aber sobald ich irgendwelche Änderungen an dem Programm mache, ploppt dieses Programm wieder auf der Objektliste von Auftrag A auf. Woran könnte dies liegen?
Was meinst du mit "Ploppt"?? Kommt ein Popup oder ist das Programm "einfach so" wieder in dem verkehrten Auftrag?
Hast du alle Einträge aus dem Auftrag gelöscht?? Auch aus _allen_ drunterliegenden Aufgaben?
Sorry, ich glaub das ploppt war etwas "unpassend" . In dem Auftrag A sind 1 Nachrichtenklassen und 4 Programme. Das eine Programm das in Auftrag B soll, habe ich aus der Objektliste gelöscht und in Auftrag B neu angelegt. Sobald ich aber Änderungen an dem Programm vornehme taucht nach einem Refresh des Auftrages A das Programm dort wieder auf. Hat das evtl etwas damit zu tun, dass das Program gesperrt war/ist?
Ansonsten muss ich wirklich nachschauen, ob sich mein Programm evtl aus irgendeinem Grund noch in andere Aufträge reingehangen hat.
du hast deine Änderungen im Transportorganizer aber schon gesichert, oder??
Also *eigentlich* kann das Verhalten, das du beschreibst nicht sein!!
Ein Objekt kann nur in verschiedenen Aufträgen vorhanden sein.
Das ist auch wirklich ein Programm und keine Funktionsgruppe oder Modulpool oder so??
Jo, genaugenommen handelt es sich um ein Programm, ein Tabelltyp, mehrere Strukturen und eine Nachrichtenklasse. Ich habe nur von einem Programm geschrieben um mein Problem verständlicher darzustellen. Dies dürfte normal doch keine Rolle spielen oder? Jedenfalls werde ich es morgen mal wieder probieren.
klicke auf die Aufgabe des Auftrages B
gehe im Menü auf Auftag/Aufgabe -> Objektliste -> Objekte sperren
falls die Sperre klappt, ist Dein Programm fest im Auftrag B,
sonst bekommst Du ein Hinweis -> Objekt ist gesperrt in
dem Auftrag/Aufgabe xxxxx.