Also, ich hab noch nie was mit BAPIs gemacht, darum hab ich einfach mal (beim Namen bot sich das an) in der SE37 geschaut und da einen gleichnamigen FuBau gefunden.MrBojangles hat geschrieben:BAPI_ACC_DOCUMENT_POST
Was ist denn für dich gescheit?ralf.wenzel hat geschrieben:...
* RFBIBL00 macht am wenigsten Arbeit. Man knallt die Strukturen voll, schreibt die in ne Datei und ruft per Submit das Programm auf. PROBLEM: Es liefert die FI-Belegnummern nicht gescheit (maschinell weiterverarbeitbar) zurück.
...
Etwas wo mir die Belegnummer zurückgegeben wird, ohne dass ich die in irgendwelchen Anwendungslogs rauspopeln muss -- die beiden FB sind ja ein netter Ansatz. Die Frage ist, welchen der beiden ich nehme....black_adept hat geschrieben:Was ist denn für dich gescheit?
MrBojangles hat geschrieben:BAPI BAPI_ACC_DOCUMENT_POST
Nochmal die Frage, weil es langsam dringlich wird: Welcher der vorgeschlagenen Wege ist besser?TWP hat geschrieben:FB POSTING_INTERFACE_DOCUMENT
Den will ich aus den genannten Gründen aber nicht nehmen. Warum sollte ich mir Belegnummern aus irgendwelchen Logs popeln statt sie mir einfach übergeben zu lassen? Und das Gehampel mit den Dateien ist auch mehr als unnötig.black_adept hat geschrieben:Du hast den Köngisweg vergessen. Nimm RFBIBL00 - schließlich kennst du den schon und Lesen des Logs schön einfach.
Na klar - aber da stehen keine Praxiserfahrungen drin.Krueger hat geschrieben:Dann beherzige doch einfach mal das, was Du anderen gerne als Antwort schreibst:
Schon mal in die HILFE geschaut
Das Ding kann man knicken. sy-subrc = 0 aber keine Buchung im System.TWP hat geschrieben:FB POSTING_INTERFACE_DOCUMENT
Bucht hervorragend, aber gibt keine Belegnummer zurück. Ich muss in OBJ_KEY die Belegnummer des Vorgängerbeleges mitgeben (so steh es in der Doku!) und auch die wird mir zurückgegeben und eben nicht die Nummer des durch den BAPI gebuchten Beleges. Die brauche ich aber DRINGEND.MrBojangles hat geschrieben:BAPI BAPI_ACC_DOCUMENT_POST