wir haben die Anforderung das ein Belege der logistischen rechnungsprüfung (MIR4) nachträglich noch Informationen zugefügt werden sollen. Eine sog. Sendungsnummer.
Kann man dem Rechnungsbeleg noch nachträglich Informationen mitgeben ? Er ist ja bereits gebucht....
Du kannst den Beleg über eine Substitution noch ergänzen bzw. Ändern.
In deinem Fall wäre dies der FI-Beleg zum Zeitpunkt 2 (Belegposition). Wenn die Abhängigkeit zu Daten besteht an die du über die GGB1 nicht rankommst, dann kannst du einen USER-EXIT eintragen.
Nicht vergessend die Substitution dann auch zu aktivieren (GGB4), sonst geht nähmlich nichts.
danke erstmal.
Nur für mein Verständis, kann der User dann manuell noch einen Eintrag vornehmen , oder wie ?
Es sollen also keine Werte abgeleitet werden, sondern noch nachträglich Informationen manuell hinzugefügt werden, da diese zur Zeit der rechnungsbuchung noch nicht zur Verfügung stehen.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...
Wenn dein FI-Beleg bereits gebucht ist, wie willst du dann noch Daten ändern. Zumal der Benutzer diese Daten eingeben soll.
Hier hilft nur eine eigenes Programm, welches einen entsprechenden Arbeitsvorrat anzeigt und nach eingabe der Informationen den FI-Beleg per CT FB03 oder BAPI ändert.