ich möchte Fakturen in das SAP-Archiv hinterlegen im pdf-Format, so dass ich sie später über den Belegfluss als Original aufrufen und ausdrucken kann, ohne im System einen Wiederholungsdruck zu starten. Ein anderer Hintergrund ist, dass ich nach Adressänderungen im Debitorstamm die Rechnung immer noch als solche aufrufen kann, wie sie vor der Änderung ausgedruckt wurde.
Folgendes habe ich gemacht:
1.) IN der Nachrichtenart habe ich den Ablagemodus auf "Drucken und Ablegen" gestellt
2.) Für die entsprechende Dokumentenart habe ich den Dokumententyp PDF hinterlegt.
3.) Ich habe einen neuen "Content Repository" angelegt mit DokBereich = Archive Link, Ablagetyp = R/3 Datenbank, Inhaltstabelle = Kopie der TAbelle SDOKCONT1 und Austauschverz. = Pfad auf internes Laufwerk.
Allerdings zeigt er mir m Verarbeitungsprotokoll der Nachrichtenart innerhalb der Faktura die Meldung "Bitte Archivierungsparameter für die Nachrichtenart RD00 (Appl. V3) pflegen"
Weiß jemand, was ich vergessen habe? Hat jemand genaue Infos, was überhaupt eingestellt werden muss?
Ich komme aus dem Bereich SD und leider fehlt mir das Wissen aus der BAsis, welches hier sicherlich nötig wäre.
um in ein eigenes externes Archiv zu schreiben, muss dieses auch definiert und entsprechend zugeordnet sein.
1) OAC0 - Content Repository vorhanden ? -> ggf. Anglegen
2) OAC2 - Dokumentanart vorhanden? -> ggf. Anlegen und PDF zuordnen
3) OAC3 - Verknüpfung Content -> hier VBRK mit deiner Dokumentenart
4) im Customizing wird zu der Nachricht der Dokumentart zugeordnet
Alles bereits gemacht. Habe mehr das Gefühl, dass in den Basis-Einstellungen was nicht stimmt --> sprich Druckereinstellung ARCH, Einstellung vom Pfad etc.
Hat vielleicht jemand Dokus aus Projekten für die Customizing-Einstellungen?
Ich habe exakt das gleiche Problem bzw. die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Im Tab Ablagesystem habe ich Archivieren und Drucken ausgewählt und die Dokumentart SDOINVOICE ausgewählt.
Bei den Verarbeitungsroutinen benutze ich das Programm RVADIN01 mit der Form-Routine ENTRY. Als Formular wird RVINVOICE01 eingesetzt.
In der Dokumentation vom SAP Help Portal habe ich gelesen das man OPEN_FORM mit Archivierungsparameter für diese SAPscripts einsetzen soll, nur das Problem ist, dass dieses OPEN_FORM für RVADIN01 nicht auswählbar ist.
hast du auch die oben genannten Einträge Kontorlliert:
Ist in der OAC3 unter VBRK zu deiner Dokumentart ein gültiges Content hinterlegt?
Ist der Verküpfungseintrag aktiv?
Ist die Dokumentart in der OAC2 richtig eingestellt (OTF oder PDF)
Ist das Content Rep in der OAC0 eingetragen / aktiv und erreichbar?
Treten eventuell Fehlermeldungen in der OAM1 auif?
Ich habe alle Einstellungen betreffend OAC kontrolliert: Alles ist aktiv und eingestellt.
Wenn ich bei OAM1 die Verbindung zum Ablagesystem teste, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei HTTP-Zugriff: IF_HTTP_CLIENT->RECEIVE 1 ICM_HTTP_CONNECTION_FAILED.
Aber eigentlich brauch ich gar keine Verbindung über HTTP. Die Archivdateien sollten auf dem direkt auf dem SAP-Server gespeichert werden.
Will nicht merkern oder so, aber wenn ich archiviere, solte auch ein Archiv vorhanden sein. Wenn das kein HTTP ist, stimmen deine Archiveinstellungen wohl doch nicht überall.
Wohin und wie du archvierst legst du ja in der OAC0 fest.
Kontrollieren kannst du die Anbindung ggf. auch in der SM59 bzw mal die Kommunikation in der OAA3 kontrollieren.