Hi,
ich habe die Aufgabe Daten als XML in ein File zu schreiben. Das geht soweit auch
Das Verzeichnis auf das ich die Datei schreiben soll liegt auf einem Netzlaufwerk (z.B. nutzbar als Windows User einfach über einen Laufwerksbuchstaben).
Das Problem ist jetzt, dass ich nur über die IP und den Pfad des Laufwerks (Windowspfad) verfüge, wohin die Datei hin soll.
Gibt es in SAP die Möglichkeit über eine logische Datei ( Transaktion file) mit diesen Daten eine Datei auf diesen "entfernten" System abzulegen?
Falls die Frage unklar ist bin ich auch froh um Links zum Thema /file und Co.
Ich unterstelle, daß euer SAP-System unter Linux läuft. (Unter Windows sollte das eigentlich kein Problem sein).
Im Online könnte man dazu ja den normalen Download verwenden. Wenn's auch im Batch funktionieren soll, dann könnte man folgendes machen:
1. Netzlaufwerk mit Software wie PCNFS mounten. Dann kann man mit Transfer arbeiten.
2. alternativ das Demoprogramm RFCEXEC von SAP auf dem PC einsetzen. Dieses Programm beinhaltet den Funktionsbaustein RFC_REMOTE_FILE, dem man eine interne Tabelle übergeben kann, die dann als Datei geschrieben wird. Ist nicht ganz trivial bezüglich der Konfiguration. Auf dem PC muß ein RSH-Dämon laufen. In SAP muß eine RFC-Destination definiert werden. Im Programm ruft man dann den Funktionsbaustein RFC_REMOTE_FILE wie folgt: