Hi Forum
ich wollte einen neuen Benutzer hinzufügen, nämlich mich selber, und als ich die erste Tabelle einrichten wollte sagte das schlaue MiniSAP ich bin nicht als Entwickler registriert??? Wie das den jetzt??? Ich habe mir natürlich alle Rechte vergeben die es gab, genau so viel wie der BCUSER mit dem ich mich bis jetzt immer angemeldet am System habe!
So und wer kann mit jetzt hier helfen? Hier auf dieser Seite steht etwas über dies nur das es halt nicht funktioniert: http://www.sap.com/solutions/netweaver/minisap.asp
da ist so ne Nummer die ich eintragen muss damit ich mich als Entwickler anmelden kann, und sogar für den BCUSER verlangte das System gerade jetzt diese Nummer, copy und paste und beim BCUSER hat er Sie angenommen, die Nummer halt?
Warum erhalte ich die Meldung das die Nummer falsch ist bei meinen eigenen Namen???
Das ist die Nummer:
29671482393151224771
dass Du Dich als Entwickler eintragen musst, hat nichts mit Berechtigungen zu tun. Wenn Du in einem SAP-System entwickeln willst, musst Du Dich vorher als Entwickler registrieren, das geht entweder ueber den Service-Marktplatz von SAP oder ueber dass OSS.
Dort kannst Du fuer Deine Installationsnummer einen Entwicklerschluessel beantragen. Den musst Du eingeben und dann kannst Du auch schon loslegen.
Hi
danke für die Antwort LoLo,
ach so ist das also, aha, hast du oder jemand im Forum schon so was gemacht, verlangen die von SAP was dafür?
mfg
Mirsad
Guten Morgen Forum
hi Frank
ich muss natürlich nicht mit einem anderem Benutzer arbeiten, hab halt nur ein bischen Benutzerverwaltung gemacht und da ist halt das Problem aufgetaucht damit hat sich auch das Problem erledigt, und Danke an alle die mir dabei geholfen haben
Gruß
Mirsad