Nein, er loopt alle - und genau das schreibst du ja auch:b0rsti hat geschrieben:wie kann ich den langtext aus dem feld tdline lesen? Wenn ich den loope, loopt er mir nur die letzte zeile in ein feld.
Natürlich, ein Loop ist eine Schleife. Schreib doch einfach mal genau, was du eigentlich vor hast. Dann kann dir auch geholfen werden.b0rsti hat geschrieben:dann loopt er mir nur das "aaaaa" in ein feld, und die restlichen einträge überschreibt er.
Mit einem Absatz trennen? In Feldern gibt es keine Absätze. Und die müsste es ja geben, wenn du Absätze als Trennzeichen mit einfügen wolltest.b0rsti hat geschrieben:kann man die strings auch mit einem absatz trennen?
also irgendwie separated by "absatz" ?
An deinen Fragen ist zu erkennen, dass du eine grundlegende SAPscript-Schulung mit ABAP-Teil brauchst. Das kann man hier nicht leisten.b0rsti hat geschrieben:irgendwie komm ich immer noch nicht auf die Lösung.
Wieder ein Stückchen Problemschilderung - so wird dir niemand helfen können. Ich dachte bis eben, dass es um SAPscript geht.b0rsti hat geschrieben:naja es geht um die Einbindung in SmartForms, in eine Tabelle