ich habe vor sehr langer Zeit mal einen einfachen Service für den Business Connector (4.6) geschrieben, der ein XML File entgegennehmen soll und in SAP einen FuBa ruft und anschliessend das Ergebnis wieder in einem XML File zur Verfügung stellt.
Mein Problem jetzt ist, dass das ganze in der Testumgebung des BC Developers mit der Funktion 'Send XML' funktioniert, nur nicht, wenn ich das XML File im Browser mit dem Zusatz XMLDATA= < xml file > dem Service übergebe.
Kann jemand mir einen Tip geben, woran das liegen kann ? Irgendwie sind die Variablen im Service im Browseraufruf nicht richtig versorgt. ich habe aber keinen Schimmer, wieso. Wie gesagt: im Testmodus funktioniert das Ganze. Danke im voraus für Eure Antworten.
nachdem der Thread schon etwas älter ist möchte ich ihn mal kurze etwas Mißbrauchen
Ich versuche mich gerade in das Thema Business Connector etwas einzuarbeiten (ich weiss BC ist out und XI ruled). Ich hab jetzt einige Fragen dazu.
1. Wie muss ich mir die Entwicklung forstellen? (Server-Service programmiert man und Client ggf. auch, richtig?) Nativ kann ich da nicht mit XML schon irgendwas hinbiegen.
2. Kann ich den Service auch mit ABAP schreiben?!?
2.1. Wenn kein ABAP, dann die nächste Frage: Wie kann ich mit Java, VB oder C++ z.B. einen Funktionsbaustein aufrufen.
zu info: angedacht ist eine Schnittstellenharmonisierung(unterschiedliche Tools erfüllen die selbe Aufgabe) durch Einsatz von XML und BC. Client sendet XML per HTTP an den BC und verschiedene Aufgaben zu erfüllen.