Business Connector und XML Verarbeitung

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Business Connector und XML Verarbeitung

Beitrag von mike81503 (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

ich habe vor sehr langer Zeit mal einen einfachen Service für den Business Connector (4.6) geschrieben, der ein XML File entgegennehmen soll und in SAP einen FuBa ruft und anschliessend das Ergebnis wieder in einem XML File zur Verfügung stellt.

Mein Problem jetzt ist, dass das ganze in der Testumgebung des BC Developers mit der Funktion 'Send XML' funktioniert, nur nicht, wenn ich das XML File im Browser mit dem Zusatz XMLDATA= < xml file > dem Service übergebe.

Kann jemand mir einen Tip geben, woran das liegen kann ? Irgendwie sind die Variablen im Service im Browseraufruf nicht richtig versorgt. ich habe aber keinen Schimmer, wieso. Wie gesagt: im Testmodus funktioniert das Ganze. Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruss Michael

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Jens W (ForumUser / 37 / 0 / 0 ) »
Hi,

nachdem der Thread schon etwas älter ist möchte ich ihn mal kurze etwas Mißbrauchen :wink:

Ich versuche mich gerade in das Thema Business Connector etwas einzuarbeiten (ich weiss BC ist out und XI ruled). Ich hab jetzt einige Fragen dazu.

1. Wie muss ich mir die Entwicklung forstellen? (Server-Service programmiert man und Client ggf. auch, richtig?) Nativ kann ich da nicht mit XML schon irgendwas hinbiegen.

2. Kann ich den Service auch mit ABAP schreiben?!?

2.1. Wenn kein ABAP, dann die nächste Frage: Wie kann ich mit Java, VB oder C++ z.B. einen Funktionsbaustein aufrufen.

zu info: angedacht ist eine Schnittstellenharmonisierung(unterschiedliche Tools erfüllen die selbe Aufgabe) durch Einsatz von XML und BC. Client sendet XML per HTTP an den BC und verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Danke euch schon mal.

Gruß Jens W

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
4348
Views
Business Connector
von Neroringer » 06.12.2006 11:59 • Verfasst in Basis
4
Antw.
5610
Views
Buch: SAP Business Connector 4.8
von Adrian » 29.07.2013 16:59 • Verfasst in SAP - Allgemeines
0
Antw.
2159
Views
Business Connector - Wie IDOC empfangen über HTTP?
von Michael.Nett » 04.01.2007 16:19 • Verfasst in Basis
2
Antw.
7182
Views
RFC Daten -> Business Connector -> Multipart Http Post
von Adrian » 31.07.2013 10:28 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
20136
Views
ALE Verarbeitung im Dialog
von ewx » 18.06.2013 16:36 • Verfasst in Exchange Infrastructure

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 4 Tagen von DeathAndPain 10 / 30649
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 12495

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.